Wie kann ich den Abstand zum Rand meiner Ebay Artikelbeschreibung anpassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nein.

Stelle Dir das vor, als würdest Du Erbsen aus einer Packung in einen Topf leeren. Wie die zueinander liegen, das kannst Du nicht "übertragen".

Was man bei Ebay wie formatieren kann, legt Ebay fest. Dein Texteditor hat darauf keinen Einfluß. Es werden nur die Zeichen (Erbsen) übertragen, nicht die Formatierung (Lage der Erbsen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Du nutzt bestimmt das Kurzeinstelltool. Versuche es mit dem erweiterten Verkaufsformular:

https://www.ebay.de/help/selling/listings/listing-tips/using-advanced-listing-form?id=4159

Dort kannst Du dann ebaykonform formatieren.

Justinn98
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider finde ich nirgens eine Option für das erweiterte Verkaufsformular. Kann es sein, das man garnichtmehr die Wahl hat? Wie mit dem Verkäufer-Cockpit Pro und dem alten Verkäufer Cockpit.

haikoko  07.08.2021, 10:39
@Justinn98

Ich habe das Verkaufen über ebay eingestellt mit der neuen Zahlungsabwicklung.

  1. Schau mal bitte, auf der von mir verlinkten Seite wird recht weit unten beschrieben, wie Nutzer an das Verkaufsformular kommen.
  2. Ich gehe davon aus, dass Du einen PC und nicht die App nutzt. Mit der App soll das, wie vieles andere auch, nicht funktionieren (ich habe nie die App genutzt, da kein Smartphone sondern ein ca. 16 Jahre altes Notfall-Handy und das natürlich Prepaid).
  3. Hast Du keine alten Angebote, von denen Du eines wunschgemäß überschreiben und neu einsetzten kannst (das klappt mit "ähnlichen Artikel verkaufen")?