Nach Abschnittswechsel Lücke weg WORD?

2 Antworten

Von Experte BerchGerch bestätigt

Den Abschnittswechsel markieren und auf der Registerkarte Start den Abschnitt Absatz mit dem kleinen Pfeil öffnen. Dann in dem erscheinenden Kontexmenue die folgenden Einstellungen vornehmen. Abstand vor 0 Pt., Abstand nach 0 Pt. und den Zeilenabstand auf "Einfach". Das dann mit OK bestätigen.

Bild zum Beitrag

Danach sollte der große Abstand verschwunden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Programm, Medien)
BerchGerch  26.10.2021, 06:02

Ich würde noch ergänzen:

  1. Bitte auch die Absatzabstandseinstellungen des Folgeabsatzes nach dem Abschnittswechsel überprüfen. Evetuell ist hier eine Abstand vor diesem Absatz eingestellt, den man auf 0 Pt. setzen muss.
  2. Den zweiten Abschnittswechsel (Fortlaufend) unter der linken Spalte braucht es meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Den müsstest du eigentlich komplett löschen können; das müsstest du mal ausprobieren. Eigentlich sollte der Abschnittswechsel am Ende der dritten Spalte nach „und der Frosch rief:“ ausreichen.

Gruß, BerchGerch

Abstand nach Zeile entfernen oben bei dem Abstandseinstellungen