Was bedeutet OVP Garantie für mich als Käufer?

5 Antworten

wie lautet den der ganze Satz. OVP heßt wie von einigen Richtig bezeichnet - Orginalverpackung. Das Wort Garantie steht in welchem Zusammenhang. ? Garantie ist eine freiwillige Leistung egal ob gewerblich oder privat. Beide müssen eine Garantie geziehlt anbieten und sich auch daran halten. Wurde keine Garantie gegeben braucht nan sie auch nicht auszuschließen. Ob mit oder ohne OVP. (Maze432 hat sich da völlig vertan) Das gleiche gilt für die Gewährleistung.(hat mit der Garantie nichts zu tun) Händler müssen auf Neuware zwei Jahre und auf Gebrauchtware ein Jahr Gewährleistung geben und können diese nicht ausschließen. Privatverkäufer müssen dies nicht.(ob mit oder ohne OVP) Verkauft er aber einen def. Artikel und hat die Gewährleistung nicht ausgeschlossen haftet er für alles weitere. Und jetzt wird es kompliziert: Hat der priv.Verkäufer die Gewährleistung bei mind. 2-3 seiner Artikel innerhalb von 90 Tagen ausgeschlossen wird dies automatisch zu einer AGB. In einer AGB kann das Gewährleistungsrecht nicht ausgeschlossen werden. Hat er die Gewährleistung ausgeschlossen und den Zusatz für Leib und Leben vergessen ist der Ausschluß ungültig. Der Gewährleistungsparagraph kann nicht im ganzen ausgeschlossen werden.Steht im Beschreibungstext "Ware einwandfrei" und weiter unten wird die Gewährleistung ausgeschlossen ist der Ausschluß ungültig da es sich im obigen Text um eine Beschaffenheitsangabe oder Zusage handelt. Und...und...und .Könnte noch Seitenweise weiterschreiben. Die meisten "Verkäufer" wissen gar nicht auf was für einem Pulverfass an falschen Bezeichnungen und Behauptungen sie sitzen.Sie schreiben den ganzen Schwachsinn anderer ab und stellen es in ihr Angebot nach dem Motto - wenn viele das gleiche/selbe schreiben wird es schon stimmen. Übrigens: Das Verbraucherschutzgesetz in seiner jetzigen Fassung ist nur noch bis zum 13.06.2014 00:00h gültig. Danach gilt das neue in vielen Punkten geänderte Verbraucherrecht ohne Übergangsfrist.Dies ist keine Rechtsberahtung und soll auch keine sein.Übrigens:Hat der Verkäufer bescheidener Weise mehrere GLEICHE Artikel im Angebot und hat bereits im vergangenen Jahr mehrfach den gleichen Artikel verkauft kann er von einem Gericht als gewerblich eigestuft werden. DANN fehlt auf der Angebotsseite das Impressumm und vieles andere was verdammt in Geld geht wenn es der "falsche" sieht. In diesem Sinne - AUGEN AUF -

In dieser Formulierung bedeutet das für mich, dass das Angebot sorgfältig durchgelesen werden muss.

Auf Pappkartons gibt es keine Garantie.

Wenn etwas in der Originalverpackung angeboten wird, heißt das noch lange nicht, daß auch noch Garantie drauf ist.

Ich kann auch etwas aus dem Jahre 1900 in der OVP verkaufen. Besonders Sammler legen Wert auf die OVP

Kannnich meine PS4 wenn es defekt ist ohne OVP in Saturn abgeben

Hallo Ich habe eine PS4 verkauft und die Orginalverpackung schon im Müll. Ich wollte nur sicher gehen und fragen ob ich es dann in Saturn ohne OVP abgeben kann damit sie es reparieren? (Habe noch Kassenbong und Garantie)

...zur Frage

eBay Käufer will Anzeige stellen wegen angeblichen Betrug!

Hallo,

Ich habe bei eBay dieses Angebot reingestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280651409947&ssPageName=STRK:MESOX:IT

Der Käufer meint jetzt ich habe ihn betrogen weil ich in der Beschreibung von einem iPhone 4 16GB OVP reden und er meint das soll heißen iPhone 4 16GB in Original Verpackung. Bei Wikipedia steht OVP bedeutet originale Verpackung.

Im ganzen Text wird nur über ein iPhone 3G gesprochen und nicht über ein iPhone 4 16GB.

Im Lieferumfang den ich unten im Text nochmal aufgelistet habe steht auch das ich nur die OVP vom iPhone 4 16GB original Verpackung anbiete

Hier ein Textausschnitt:

Im Lieferumfang enthalten sind:
iPhone 3G 8GB in schwarz
iPhone 4 16GB Original Verpackung
Bedienungsanleitung
original USB Datenkabel
Simkarten Nadel
original Bugatti Echtledertasche(ab 240€)
falls gewünscht Jailbreak + Apps wie Angry Birds, Pocket God oder Navigon
Kopfhörer werde ich aus hygienischen Gründen nicht mitsenden

Wer ist nun im Recht? Ich oder der Käufer.

Im Tv wurde meine ich mal berichtet das in diesemfall ich im Recht bin.

Bin für jede Antwort dankbar

...zur Frage

Was ist OVP?

Was ist OVP danke in voraus

...zur Frage

Was genau heisst OVP?

Ich wollte mir bei Ebay kleinanzeigen ein handy kaufen, wo steht OVP

und in der beschreibung nu das er eine angebot möchte.

ich habe ihn nun gefragt was ovp heisst (neu in verpackung) oder nur heil aber gebraucht aber halt in der verpackung.

seine antwort " OVP heist halt OVP so wie es da stehst."

was soll ich daraus verstehen MfG Domi und kathi

...zur Frage

Ovp verloren- kann ich trotzdem die Garantie nutzen?

Ich habe mir vor einem Jahr beim Media Markt Kopfhörer für 60€ gekauft. Ich habe sie jetzt 2 Wochen nicht mehr benutzt, und beim letzten mal haben sie noch funktioniert. Jetzt funktioniert aber die linke Seite nicht mehr. Ich habe noch Garantie drauf, und den Kassenzettel, aber keine Verpackung mehr,kannich sie trotzdem zurückgeben?

...zur Frage

OVP-Ware Privatkauf Garantie?

Wenn ich über Ebay eine Ware kaufe, die OVP verkauft wird und in der unten in der Beschreibung steht, dass durch Privatkauf keine Gewährleistung besteht, dann habe ich im Fall eines Defektes trotzdem noch die Herstellergarantie oder? Also ich könnte sie dann zum Hersteller senden, da diese Garantie noch besteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?