Handwerkliche Basics die jeder Mann beherrschen sollte?

5 Antworten

  • waschen
  • bügeln
  • putzen
  • Staub saugen
  • kochen
  • Bauanleitungen lesen und verstehen können
  • Akkuschrauber nutzen können
  • tapezieren
  • Laminat verlegen können
  • Teppich verlegen können
  • Lampen anbringen
  • Wände verputzen
  • fliesen
  • spachteln
  • Nägel und Schrauben in die Wände bringen können

Wenn du das Alles kannst bist du richtig gut. Aber auch schon einfache Dinge wie Streichen und Tapezieren und Möbelaufbau sind äußerst hilfreich.

Hauptsache man kennt Jemanden der das Entsprechende kann. Learning by doing heißt das Motto und Übung macht den Meister.

Und für Alles gibt es eigentlich auch ein YouTube Video ;-).

Hauptsache du kannst waschen, bügeln und ein wenig kochen. Das ist j auch schon mal was...

    Blumenacker  24.05.2021, 22:29

    Nichts von deiner Liste konnte ich, bevor ich zu Hause ausgezogen bin.
    Ich hab´s einfach gemacht.
    Hat funktioniert.

    Kessie1  24.05.2021, 22:33
    @Blumenacker

    Klar, geht alles wenn man will. Aber du konntest davon gar nichts? Einen Staubsauger konntest du doch bestimmt bedienen oder wenigstens abwaschen ;-)?

    Ich habe immer meinen Vater angerufen wenn es tatsächlich um handwerkliche Dinge ging. Nagel in die Wand ging ja noch. Aber malen und tapezieren... da war ich auch raus.

    Michael44580
    Fragesteller

    Vielen Dank sehr guter Kommentar. Solche Sachen wie kochen und Nägel an die Wand bringen kann ich natürlich 😂 Beim z.b Laminat verlegen hadert es

    Kochen, putzen, abwaschen, Wäsche richtig waschen und legen, Kleinreparaturen wie Klo oder Waschbecken austauschen, Steckdosen setzen oder austauschen, tapezieren, streichen einfaches Spachteln und Lackieren und nicht zu vergessen Nähen.

    Blumenacker  24.05.2021, 22:20

    Auf gut deutsch gesagt also

    Haus bauen?

    GeriDerWolf  25.05.2021, 06:12
    @Blumenacker

    Mitnichten, das sind die rudimentären Grundkenntnisse über die jeder verfügen sollte.

    Wäsche waschen, Abwaschen, Kochen, Sauber machen und den üblichen Kram wie Möbel aufbauen, was aber selbst ein Kleinkind hinbekommt.

    Daß jeder Mann handwerkliche basics beherrschen sollte, ist inzwischen überholter Zeitgeist.
    Das können Frauen auch.
    Vielleicht brauchst du nur die richtige Freundin.

    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

    Entweder du bist handwerklich begabt, dann kannst du das, was du machen mußt, aus dir heraus sowieso.
    Oder du hast andere Qualitäten.

    Die Tatsache, daß du hier so eine Frage stellst, zeigt hinreichend an, daß du nicht der handwerkliche Typ bist.

    Michael44580
    Fragesteller

    Danke für deinen sehr sinnlosen Kommentar. Dass ich anscheinend nicht wirklich handwerklich begabt bin ist ja offensichtlich, deshalb stelle ich ja die Frage. Trotzdem kann man die wichtigsten Dinge erlernen, ich möchte ja kein Haus mit bloßen Händen bauen. LG

    Ikea-Möbel aufbauen, Wäschetrennung, Putzen.

    Kochen wäre gut! Wer will nur TK und Fertigfrass.