Handwerker verliebt in Tochter Kundin?
Hey, ich bin Tischler Azubi und 18 Jahre alt. Haben heute einen Schrank beim Kunden montiert. Ich fand die Tochter von der Kundin ganz süß aber habe mich auf die Arbeit konzentriert und mir auch gedacht es wäre echt schräg die anzusprechen obwohl wir uns angelächelt haben. Naja jetzt bin ich zurück in der firma und frage mich ob es komisch ist einen Brief mit kleiner zusammenfassung der situation und meiner nummer in den Briefkasten vom denen zu schmeißen für die Tochter. Schätze die ist gleichalt wie ich. Also keine Sorge :P. Ich denke dass das komisch wäre und es einfach sein lassen sollte. Liege ich da richtig? Nachher bekommt mein Ausbilder das noch mit :I
6 Antworten
Bitte erläutere nicht die Situation, das ist total schräg. Wenn du sie zufällig siehst, kannst du sie fragen. Aber sonst lass es einfach eine schöne Erinnerung bleiben
Finde das gar keine schlechte Idee. Diese Art von Ansprechen (Brief) machen viele nicht mehr. Dementsprechend ist es in jedem Fall meiner Meinung nach etwas besonderes.
Natürlich kannst Du das machen. Noch besser wäre es gewesen, wenn Du Deinen Namen und Telefonnummer gleich auf einen Zettel geschrieben hättest und irgendwo für sie plaziert hättest.
Aber mach's ruhig - viel kann nicht schiefgehen!
Viel Glück!
Habe ich tatsächlich schon überlegt, aber es kam mir seltsam vor einen Zettel mit meinem instagram Account dort zu lassen 😅
Irgendwie wäre es schöner, wenn ihr euch nochmal über den Weg laufen (Bäcker usw.) würdet und du sie dann ansprichst.
Genua darum geht es mir. Vorallem wenn sie. Nein sagt und wir nochmal dort auf arbeit hinkommen, wird es super unangenehm 😬
Ja, das ist einfach nicht der richtige Kontext zur Kontaktaufnahme.
Kennst Du ihren Namen? Sonst wird es schwierig, einen Brief direkt an sie zu adressieren. Und ihre Eltern sollten den Brief eher nicht bekommen, denke ich.
Ansonsten fände ich den Gedanken schon möglich. Ein Brief in der Art:
Hallo xxx,
ich bin der junge Tischler, der letztens bei Euch den Schrank aufgebaut hat. Mein Name ist yyy. Du hast so nett gelächelt, und ich dachte, wir könnten vielleicht mal ein Eis zusammen essen gehen? Wenn Du magst, dann schreib mir unter 01234456. Wenn ich nichts von Dir höre, ist das auch in Ordnung - liegt ganz bei Dir.
Vielleicht bis bald
yyy
Das Problem ist, du nutzt die Kenntnis ihrer Wohnadresse ja auch dem beruflichen Kontakt heraus. So was ist m.E. gar nicht zulässig.