handout deutsches wort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammenfassung Mitschrift Kurzfassung

Zu meiner Schulzeit nannte man das "Thesenpapier", was allerdings nicht ganz korrekt war, denn niemand hat dort Thesen vermutet. Es standen kurzgefasst die Kernaussagen des Referats drauf. Heute heißt das halt Hand-out und ist auch nichts anderes als unser gutes altes Thesenpapier.

die Übersetzungen für handout= 1. Almosen(a.fig), milde Gabe, Geschenkt 2. Prospekt, Werbezettel, Flyer, 3. Informationsunterlage, Mitschrift, Unterlage, Kurzinformation

So und nun bitte abstrahieren...