Short stories englisch?

1 Antwort

Hallo,

Short Stories von:

Roald Dahl - The Landlady (teachingenglish.org.uk/britlit/landlady), James Thurber (z.B. The Rabbits Who Caused All the Trouble, The Unicorn in the Garden),

Ernest Hemingway - Hemingway: Väter und Söhne / Fathers and Sons. Kurzgeschichten, Englisch- Deutsch: Fathers and Sons: Short Stories, dtv, gebraucht bei Amazon ab 2 Cent

Edgar Allen Poe, Washington Irving, Hardy, Kipling,

David H. Lawrence - Selected Short Stories. Pre-intermediate Level / 7.-8. Klasse / 1.400 Wörter,

Sir Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes Short Stories - ISBN-10: 3068009677 - ISBN-13: 978-3068009673

Kurzbeschreibung:

Drei der bekanntesten Fälle des berühmten Detektivs in vereinfachtem Englisch: The Speckled Band, A Scandal of Bohemia, The Five Orange Pips.

(siehe: schule-studium.de/Englisch/English-Readers/Cornelsen-Englisch-Lektueren/Lernjahr-3/English-Readers-Level-3-Teil-2.html), English Readers von Cornelsen, 7. Klasse,

James Thurber - The Rabbits Who Caused All the Trouble by (dgtized.net/pages/thurber_rabbits) - The Unicorn in the Garden (dgtized.net/pages/thurber_unicorn)

Chesterton, Woolf, Greene, Nathaniel Hawthorne, Herman Melville, Mark Twain, Bret Harte, Ambrose Bierce, O. Henry, Stephan Crane, Jack London, Ring Lardner, John Steinbeck, Erskine Caldwell, Dorothy Parker, William Faulkner, Truman Capote, MacKinlay Kantor, Sherwood Anderson, Katherine Anne Porter, Eudora Welty, William Saroyan, Frank O'Connor, James Joyce usw.

- Short Campfire Ghost Stories (ghostsandstories.com/short-campfire-ghost-stories.html)

- A Twist in the Tale by Jeffrey Archer (freewebs.com/tcreations/twist%20in%20the%20tale.pdf) z. B.:

- Der perfekte Dreh (Twist in the Tale)

(krimi-couch.de/krimis/jeffrey-archer-der-perfekte-dreh.html)

zahlreiche zweisprachige Ausgaben, bes. aus dem dtv-Verlag, z.B.

  • Contemporary British Short Stories / Englische Kurzgeschichten - dtv, gebraucht bei Amazon ab 5 Cent
  • Tickets, please! Fahrscheine, bitte!: British short stories Englische Kurzgeschichten, ebenfalls dtv
  • Smile or Laugh or Grin. Heitere britische Kurzgeschichten, ebenfalls dtv, ab € 2,24
  • 22 Short Shorts 22 kurze Kurzgeschichten, ebenfalls dtv, ab EUR 2,00
  • Classical American Stories Klassische amerikanische Erzählungen (Washington Irving, Nathaniel Hawthorne, Edgar Allan Poe, Herman Melville, Mark Twain, Bret Harte , Ambrose Bierce, O. Henry , Stephan Crane. Jack London) dtv

Nicht von dtv, aber ein sehr zu empfehlenswertes Taschenbuch ist

  • Englische Meistererzählungen / Famous English Short Stories (Dickens, Hardy, Kipling, Lawrence, Chesterton, Woolf, Greene): zweisprachige Ausgabe, Anaconda Verlag (5. September 2012) Sprache: Deutsch, Englisch, ISBN-13: 978-3866478 45, € 4,99

Mein Dank gilt hier auch meinem Freund Koschutnig.

AstridDerPu