Welche Themen werden in der 10 Klasse in Mathe,Deutsch und Englisch durchgenommen?

4 Antworten

Kommt immer darauf an in welchem Bundesland und ob hauptschule, realschule usw.

Mathe: Quadratische Gleichungen, Exponentialfunktionen, Logarithmenfunktionen, e-Funktion, geometrische- u. arithmetische Reihen, Wurzelfunktionen, grafische Darstellung von Funktionen

Deutsch: Textinterpretationen, Textanalyse, Texterörterung, sprachliche Stilmittel, Rethorik

Englisch: Inhaltsangaben von englischen Texten, Textanalyse, Textinterpretation und sprachliche Definitionen ähnlich wie oben in Deutsch sowie englische Redewendungen

Realschule?

Deutsch:
Gedichtinterpretationen,
Prosa,
es wird das Buch gelesen, das Prüfungsthema ist

Mathe:
eigentlich alles, was bisher Thema war (Parabeln, Trigonometrie, Wahrscheinlichkeitsrechnung,..)

Englisch:
Hörverstehen, Leseverstehen, Grammatik, Texte schreiben

Das ist aber überall anders.