Hallo welche Themen kommen in der 8.Klasse vor (Mathe,Deutsch,Englisch)

4 Antworten

Hallo

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. .Am besten googelst du mal nach dem Lehrplan für dein Bundesland.

LG Micky

Das kommt darauf an in welchem Bundesland Du wohnst und welche Schulformen, also Hauptschule, Gymnasium Regelschule, Du besuchst....

Lg

cizre
Fragesteller

Ich besuche auf einer Gesamtschule NRW

Hey,

Ich lebe in Berlin und es sah bei mir wie folgt aus:

Mathe

  • Lineare Funktionen
  • Binomische Formeln
  • Wahrscheinlichkeitsrechnung
  • Vierecke
  • Platonische Körper
  • Kreisberechnung

Englisch

  • Gerundium
  • Wiederholung der Zeiten
  • Kreatives Schreiben

Deutsch

  • Dialektische Erörterung
  • Vor Allem Argumentation
  • Lektüre

Das kommt aber aufs Bundesland an, da in jedem Bundesland die Regelungen anders sind.

Lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Guck doch mal die Lehrpläne auf der Website von deiner Schule oder im Internet für dein Bundesland an.