Welche Themen hat man in der 10. Klasse, Gymnasium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist von Bundesländ zu Bundesland unterschiedlich. Schau am besten nach dem Bildungsplan für die 10.Klasse in deinem Bundesland nach (im Internet). Entweder schaust du nach einem allgemeinen Plan oder du schaust mal ob es auf der Website der Schule einen Plan direkt für deine Schule gibt.

Aber bei mir war es so:

Sport: Ausdauer, Turnen, Volleyball, usw.

Mathe: Ableiten, Vektoren, usw.

Deutsch: Gedichtvergleich, Interpretation, Drama, usw.

LG nationalgirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport ist meines Wissens an vielen Schulen unterschiedlich. Aber Hürdenlauf sollte dabei sein. Mathe: PQ Formel. Funktionen Parablem. Deutsch: Schulz von Thun, Kommunikation und der schreckliche Roman "Das Parfum". Ist jedenfalls bei mir in NRW so gewesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Epicmetalfan
10.08.2017, 00:51

wer macht denn bitte hürdenlauf in der schule? das ist glaube ich ein absolutes nichen thema für den sportunterricht

0
Kommentar von EliteHighSchool
10.08.2017, 01:09

Das hatten wir 1 mal kurz in der 8. Klasse😂😅

0

Deine Schule hat doch bestimmt ne Website. Geh doch mal darauf und guck dir den Unterrichtsstoff durch. Jede Schule macht es ein bisschen anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in Mathe u.a. Exponential- und Logaristmusfunktionen, bei g8 geht es auch schon mit der Differentialrechnung los, bei g9 kommt die erst in der 11., dort hat man auch noch einige Themen, die bei g8 schon in der 9. kommen, wie quadratische Gleichungen und Funktionen.

In sport alles mögliche

in deutsch steigt man ein bisschen in die literaturepochen ein und behandelt oft ein Drama aus der Zeit der Aufklärung, des Sturm und Drang oder der Klassik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?