Was bedeutet "Phone basher" auf Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Basher" sind die Leute, die, meist organisiert auf Beschäftigungsbasis oder wegen bes. Interessen - Meinungsbeeinflussung und Manipulation betreiben - (massenhaft Blogs, Postings, Leserbriefe - sie knallen - "bash" - dir sozusagen eins über den Kopf )

"Phone basher" ist möglicherweise eine Erfindung des Drehbuchautors vonSlumdog Millionaire und kommt ja als Telefon-Verkäufer oder Tele-Werber eigentlich nur dort vor als Bezeichnung für diese lästigen Anrufer, die dir etwas verkaufen (oder dich abzocken) wollen:

  • Prem Kumar: So Jamal, tell me something about yourself.
  • Jamal Malik: I work in a call centre in Juhu.
  • Prem Kumar: Phone basher! And what type of call centre would that be?
  • Jamal Malik: XL5 mobile phones.
  • Prem Kumar: Ohh... so you're the one who calls me up every single day of my life with special offers?
  • Jamal Malik: Actually I'm an assistant.
  • Prem Kumar: An assistant phone basher? And what does an assistant phone basher do exactly?
  • Jamal Malik: I get tea for people and...
  • Prem Kumar: Chaiwalah! Well ladies and gentlemen, Jamal Malik, garma garam chai dene walah from Mumbai, lets play Who Wants To Be A Millionaire! - http://tinyurl.com/62cz8yo

Aber da ja in Indien riesige Call Center für USA- und GB-Firmen entstanden sind, weil im Vgl. dort die Bezahlung so erbärmlich niedrig ist, mag es auch tatsächlich ein in Indien bereits gebräuchlicher Begriff sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VDfan
04.10.2011, 18:36

Vielen vielen dank! Das war genau die antwort die ich gebraucht hab! Ich hab das nämlich auch wirklich von slumdog millionaire und wollte wissen was es bedeutet! Dankeeeeeeee! Die beste antwort die ich von allen gestellten fragen bekommen habe Kompliment!! Suuper

0

wenn du es genauer wissen willst dann nimm google übersetzer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?