Handlicher stromgenerator / Akku mit 2 phasen?
Hallo zusammen,
folgende Frage: woher bekomme ich einen Akku/ Generator mit 2 Polen, ähnlich wie auf dem Bild. Bzw. kann ich mir den Marketplace wohl herleiten…wie heißt ein solches Gerät?
Hintergrund meiner Frage ist eine kleine Reparatur an meinem Auto.
Im Internetz gab es folgendes Video: https://youtu.be/72UrqsJh4L0?si=kD-EdDFA8RCr3yh6
Um Strom auf das Teil zu bekommen nutzt er einen handlichen Akku/Generator mit 2 Polen.
hatte schon an einen Widerstandsprüfer gedacht….das wäre aber nicht genau, wonach ich suche….bzw. weis ich nicht ob die Power da ausreicht. Labornetzteil wäre wohl ein wenig Overkill m.E.
kennt jemand den Namen für das Gerät?
wichtig ist nur, dass es 2 Phasen hat und etwa den Output einer Autobatterie hat.
1 Antwort
Du brauchst nur eine 12V Spannungsquelle. Villeicht reicht auch eine 9V Blockbatterie. Musst Du mal ausprobieren.
Es geht ja nur darum das Magnetventil zu betätigen, damit der Dreck raus kommt.
Wie gesagt kannst ja auch mit einer 9V Blockbatterie für 1€ versuchen. Oder zapfe den Zigarettenanzünder an.
Ja genau das war auch mein Gedanke, eigentlich wollte ich mit ner Schlauchleitung und Quetschverbindern die Autobatterie anzapfen…die liegt beim BMW nur leider unter dem Kofferraum, daher dachte ich an das „Werkzeug“ im Video.
Falls das aber was aus der Ecke Marke Eigenbau ist renne ich wohl später in den Baumarkt des Vertrauens und hole mir ne Mofabatterie für 20€. Dann sollte der Output ähnlich sein & ich spare mir das Geschiss mit dem Ausbau.