Handgelenke knackt beim Klavier spielen?

3 Antworten

Ich würde mal einen Arzt fragen. Mit dem Klavierspielen kann es eigentlich nichts zu tun haben, es sei denn du machst da irgendwelche merkwürdigen Experimente. Und dann würde es auch eher schmerzen, als knacken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

Das ist aber normal,das es dich stört kann ich mir gut vorstellen.Kannst du etwas übungen machen,Zb.beide Fäuste löcker lassen,Hände und Finger auch.von innen zu aussen,,danach von aussen zu innen mehr mals drehen,kresien.Du wirdst merken in Paar Tage das wird verschwinden.Versuche es mal.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pianogirl393  10.09.2023, 18:12

Ich hatte das in den neun Jahren, die ich Klavier spiele, noch nie. Wie soll das dann normal sein? 😮

Evtl mit Tapes probieren ob es hilft.

Oder vorm Spielen ein paar mal die Handgelenke auf und ab bewegen, muss doch irgendwann mal aufhören.