Handelt es sich dabei um Schimmel?

DietmarBakel  07.08.2023, 13:12

Hast Du die Möglichkeit ein zweites Foto von einer anderen Perspektive hoch zu laden ?

brno123
Fragesteller

Leider nicht. Das war in einer AirBnB-Wohnung und wir hatten nicht soviel Zeit, deswegen habe ich nur schnell ein Foto gemacht. Es hat in dem Raum auch ziemlich muffig gerochen.

1 Antwort

Also nur auf dieses Foto stützend, meine Meinung, kein Schimmel.

Es sieht nach einem Kondensationsproblem aus. Eher ein "Permanentwasserschaden".

Da ist entweder eine Kältebrücke oder z.B. ein unisoliertes Regenwasserrohr in der Wand versteckt. Im Laufe der Zeit bilden sich solche Spuren.

Aus dieser Perspektive aber nicht eindeutig. Die Winkel machen mich stutzig.