Hand lesen aus der islamischen Sicht. Was sind eure Meinungen dazu?Schirk oder Zeichen von Allah?

4 Antworten

Es ist mir schon klar, dass der Islam nicht gerade eine Religion ist, die kritisches Denken fördert. Ich habe aber bis jetzt nicht gewusst, dass es da solche Intelligenzunterseeboote gibt.

Handlesen kann nicht Zeichen deuten oder die Zukunft vorhersagen. Das wurde mehr als einmal bewiesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung
iElmas
Fragesteller

Auf welchen Beweis lehnt sich deine Aussage denn an? Wenn man schlupfen hat, weisst man ja das man zb. Eine Allergie hat. Es gibt auf alles ein Zeichen vom Körper und Geist. Der Geist weist dann zB. auf Verhalzensstörungen auf.

josef050153  11.02.2016, 14:49
@iElmas

Den Toren dünkt sein Weg recht; aber wer auf Rat hört, der ist weise.

Dieser Satz aus Spr. 12:15 scheint wohl deinen derzeitigen Stand wiederzuspiegel.

Auf unserer linken Hand steht die arabische Zahl 81 und auf der rechten Hand 18

81+18=99

Allah hat 99 Namen..

Ja Handzeichen zu lesen ist ein großer Shirk. Unser Schicksal weiß nur Allah!

Sowas ist Blödsinn, nach meiner Auffassung..der will seine Bücher verkaufen :-)

iElmas
Fragesteller

Also hab das Buch gelesen und Handlesen oder Horoskop, ist ja auch ähnlich, ist nicht gegeben irgendwelche Grundzüge vom Islam. Horoskop wurde ja auch von Hz. Idris oder Ali ra. durchgeführt..

HPBS90  10.02.2016, 14:55
@iElmas

Kannst Du dazu bitte mal Beweise auf Deutsch vorlegen! Würde mich doch interessieren, woher Du diese Aussage hast.

Nur Allah kennt die Zukunft von Dir oder mir oder sonst irgend jemanden. Horoskope, Handlesen, Kaffeesatzlesen usw. gehört zu al-Ghaib. Dies ist eine Verletzung der Gebote Allahs und gehört zum großen Shirk. Bitte beschäftige Dich nicht damit. Erlerne bitte lieber Deinen Islam richtig, dann fällst Du auch nicht auf solche Schwätzer, die nur Geschäfte machen wollen, herein.

iElmas
Fragesteller

Bei handlesen ist das ja auch eine Vermutung. Dein Körper kommuniziert mit dir. Es entstehen ganz bestimmte Falten wenn du dich ungesund ernährt und somit kannst du sagen, dass du deine Angewohnheiten verbessern solltest. Das kann man doch auch als Zeichen Allahs sehen..