Islam Allah's Zeichen der Zeit der Auferstehung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Artikel findest du alle kleinen sowie großen Zeichen 7-teilig:

https://www.islamreligion.com/de/articles/613/die-grossen-zeichen-vom-tag-des-gerichts-teil-1-von-7/

Du musst bedenken das die kleinen Zeichen sehr viele sind wohingegen die großen Zeichen nur 10 an der Anzahl sind.

Dabei unterteilen sich die kleinen Zeichen in folgende Kategorien:

  • jene die einmal geschehen und ein Ereignis darstellen
  • jene die sich ständig wiederholen bei Charakter oder Zustand der Menschen
  • jene die noch nicht eingetroffen sind und eintreffen werden

Erst wenn alle kleinen Zeichen eingetroffen sind fangen die großen Zeichen an und das letzte der kleinen Zeichen darüber sind sich die Gelehrten einig ist die Ankunft/Erscheinen von Imam Mahdi ra. dann folgen die großen Zeichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
Rider214
Fragesteller

Warte Imam mehdi gehört zu kleinen Zeichen?

Trimi98  09.04.2023, 03:26
@Rider214

Ja genau das letzte der kleinen Zeichen vor dem jüngsten Tag

Rider214
Fragesteller
@Trimi98

Ah okey danke ich dachte er gehört auch zu den großwn weil er ja immerhin den Islam Vereinen wird zb shiaa und sunieten

Assalam3aleikum wa rahmatu Allahi ta3ala wa barakatuhu, 9 ba3d.

Um einiges über die Zeichen der Stunde zu erfahren akhi empfehle ich dir sehr das Buch:

DIE ZEICHEN DER STUNDE - أشراط الساعة

Von dem Autor Yusuf Ibn Abdullah Ibn Yusuf al-Wabil

Da steht wirklich alles drin.

Habe es mir selbst mehrere Male durchgelesen und es ist sehr interessant, informativ und hilfreich. Also lohnt es sich mal zu kaufen.

Ist übrigens ein Buch des Moschee Verlag.

WaAssalam

Rider214
Fragesteller

وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته

جزاك الله خيراً

NafriausNador  10.12.2023, 22:19

Was bedeutet dieses „9 ba3d“?

Juuuus  11.12.2023, 08:23
@NafriausNador

9 ba3d = و بعد

Heißt so viel wie und weiter/des weiteren/ und dann oder sowas halt.

Abu Ubayda sagt es immer.

NafriausNador  11.12.2023, 09:09
@Juuuus

Ja, das ist mir schon klar. Aber seit was kürzt man "و" mit „9“ ab?

Das ist wie beim Salaam: As-Salamu ’Aleikum „wa“ und nicht As-Salamu ‘Aleikum „9“

Juuuus  11.12.2023, 10:17
@NafriausNador

Ja schön für dich. Ich schreib das so, und bin auch nicht die einzige. Wenn du ein Problem hast damit dann Pech, komm damit klar. Alles stört dich digga

NafriausNador  11.12.2023, 12:08
@Juuuus

Einen Muslim zu beschimpfen ist eine böse Handlung und gegen ihn zu kämpfen ist Unglaube • [Muslim 64]

Al-Jirjaani sagte: Verleumdung bedeutet, schlechte Dinge über eine Person in ihrer Abwesenheit zu sagen, wenn sie wahr sind; wenn sie nicht wahr sind, dann ist es eine schwere Lüge, und wenn es ihm ins Gesicht gesagt wird, dann ist es Verleumdung oder Beleidigung

“Wisst ihr, was üble Nachrede (Ghibah) ist?” Die Leute sagten: “Allah und sein Gesandter wissen es am besten!” Er sagte: “Es ist, wenn du von deinem Bruder etwas sagst, was er nicht mag.” Jemand fragte: “Und wenn mein Bruder (so) ist, wie ich sage?” Der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte: “Wenn er (so) ist, wie du sagst, dann ist es üble Nachrede, und wenn er nicht so ist, wie du sagst, dann ist es Verleumdung.“ • [Muslim 2589]

Juuuus  11.12.2023, 13:01
@NafriausNador

Anders kenn ichs von dir ja nicht... meine Meinung dir gegenüber geäußert kommst du direkt mit Verleumdung, beschimpfung etc von der Ecke

Du gehörst definitiv mit Yuba (rif time) auf die Liste der unsympathischsten irifiyen. Und ich hoffe das sitzt.