Hamster zittert?

Woher ist er?

Aus einem Fressnapf, habe ihn mittlerweile knapp 4 tage, meistens verkriecht er sich nur und buddelt sich in der sägespäne/baumwolle ein. Aktiv ist er bis jetzt eher selten.

5 Antworten

Gut beobachten und zum Tierarzt, wenn er nicht fit ist, nicht frisst, struppiges Fell hat oder sonst was. Tiere aus Zoohandlungen sind häufig krank und meist voller Parasiten… Eine Kotprobe würde ich deshalb sowieso dem Tierarzt bringen.

Aber ansonsten zwei Wochen in Ruhe lassen, um ihn sich eingewöhnen zu lassen.

Bitte kaufe in Zukunft keine Tiere mehr aus Zoohandlungen, damit unterstützt du Tierquälerei. Und die Beratung da kannst du nicht brauchen…

Futter und das meiste Zubehör sowie Käfige sind ebenfalls ungeeignet. Das schreibe ich nur, weil die meisten, die Tiere aus Zoohandlungen haben, auch den Rest von da haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Danke für deine Antwort, leider kam jede Hilfe für meinen Hamster zuspät, er ist leider am Montag abend verstorben.

Ich bin kurz darauf in den Fressnapf zurück und habe den Mitarbeiter zur rede gestellt der natürlich alles bestritt.

Unglaublich was die sich erlauben!

@Shush857

Das tut mir wirklich leid.

Und ja, sehr traurig, was da abgeht. Ich kann dir nur ans Herz legen, den nächsten Hamster von einer Pflegestelle zu holen (Hamsterhilfe). Da wird auf die Gesundheit geachtet und du wirst auch richtig beraten.

Und unbedingt eine schlechte Bewertung schreiben, um darauf aufmerksam zu machen!

@Tierglueck

Schlechte bewertung ist drinne!

Hamster habe ich nun direkt vom Züchter gekauft, der kleine ist putzmunter und sprintet in seinen röhren herum :D

Schlechte bewertung habe ich ebenfalls reingeschrieben.

@Shush857

Züchter? Von einem eingetragenen der Hamstervereinigung? Denn wenn nicht, war es leider auch nur ein Vermehrer…

Ja also habe selber einen Hamster und das kann daran liegen das er Angst hat einfach ein wenig in Ruhe lassen und die nächsten Tage mal näher ran.

Alles klar danke!

4 Stunden Ruhe ist zu wenig. Lass ihn ankommen. Das Tier hat Angst. Setz dich einfach an den Käfig und irgendwann wird er neugierig...

Danke!

Gib ihm einfach etwas Zeit, das legt sich ! Der hat Angst und das ist auch Stress für ihn, manchmal Niesen sie auch wegen dem Stress. Ist nix schlimmes, mach dir also keine Gedanken, hatte auch schon nen Hamster, die kleine Nieste einige Stunden und dann war ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass deinen Hamster die nächsten 2 Wochen inruhe damit er sich einleben kann und sein Revier markieren kann in der Zeit solltest du nur das Futter verstreuen und das Wasser wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung