Hamster süchtig?

2 Antworten

Er ist es jetzt gewohnt, viele Nüsse zu bekommen.

Wenn das zu viel war, dann musst du das gaaanz langsam reduzieren und/oder auf andere Leckerchen ausweichen. Nicht von heute auf morgen einfach nichts mehr geben.

GibbyGibson
Fragesteller

Alles Klar Dankeschön

Kann schon sein, dass er total auf Nüsse steht. Bei der gefärbten Chemiescheiße die oft im Hamsterfutter zu finden ist, inklusive der ranzigen Saaten ist es sicher auch nicht ungewöhnlich, dass er auf das steht was Menschen essen würden.

Du könntest ihm zeigen, dass es noch mehr Sachen gibt, die schmecken. Gib ihm mal eine Zuckererbse zu essen und guck wie er sie annimmt. Oder ein Stück Karotte. Wenn er nur die Nüsse bekommt und mit dem restlichen Futter unzufrieden ist, weil es ihm nicht schmeckt, ist es ja nur allzu verständlich, dass er Hunger hat und Nüsse will. Stell dir vor dir ginge es so und die Nuss wär das Einzige was dir schmeckt, weil der Rest ungenießbar ist.

Ich würde ihm zeigen, dass es noch ganz viele andere Dinge gibt, die auch lecker sind und würde nur gutes Futter mit Lebensmittelqualität kaufen oder selbst zusammen stellen. Wichtig ist, dass du ihm auch Gemüse gibst, denn Nüsse machen auf Dauer dick.

GibbyGibson
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, Ja Ich habe dem Hamster schon versucht frisch futter zu geben jedoch hat er nichts so wirklich gegessen, das mit dem Futter zusammen stellen klingt aber gut

LonelySoul87  11.03.2024, 13:51
@GibbyGibson

Bei dm und Rossmann gibt es z.B. Saaten. Auch lose Kräutertees.

Achte drauf dass er das frische Essen nicht bunkert, das kann sonst schimmeln.

Und den ein oder anderen Mehlwurm findet er bestimmt auch toll.