Hamster verhält sich komisch nach Schock?

2 Antworten

Ich würde erstmal nichts mehr verändern. Aber hat er denn schon geschlafen als du das Dach nochmal angehoben hast?

Und wenn er sein Frischfutter nicht anrührt würde ich ihm auf jeden Fall Wasser in seinem sicheren Terri Bereich anbieten.

Ansonsten mein Tipp für die Zukunft, immer erst mal paar Minuten vor das Terri setzen und ruhig mit ihm reden damit er schon mal weiß dass da wer ist grade wenn er noch jung ist. Und dann langsam das Terri aufmachen und den Deckel hochheben. Und BITTE irgendwas in seinem Terri immer nur machen wenn er wach ist, so fern das möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst einige Nager.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal überhaupt nichts verändern, damit er sich von dem Schock erholen kann.

Es ist halt jemand in seinen vermeintlich sicheren Bau eingedrungen, das hat ihn natürlich verschreckt, und wie in der Natur kann es ein paar Tage dauern, bis er sich wieder hin traut.

Essen trotzdem wie immer im gesamten Terra verteilen, Nachts wird er sich das dann schon holen wenn alles in seinem "sicheren" Bereich weg ist.

Isiisa02
Fragesteller

Ja nur leider liegt das Frischfutter genau so da wie gestern Abend, obwohl er das immer gegessen hat

Deamonia  31.01.2023, 11:08
@Isiisa02

Wie lange hast du ihn denn schon? Wenn er generell noch neu bei dir ist, dauert es natürlich umso länger, das er sich wieder beruhigt.

Isiisa02
Fragesteller
@Deamonia

Hab ihn seit 3 Wochen, aber als ich grade geguckt hab war das Futter weg und er ist nicht zu sehen, deshalb sieht es stark danach aus als ob er wieder im Nest ist :)