Wieviele Hamster gibt es auf der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schätzungsweise 20.000 bis 25.000 Hamster auf der Welt. Das sind relativ wenige. Darum setzen sich Tierschutzvereine, weltweit, für den Schutz von Hamstern ein. Das Auslegen von Ködern, um Ratten auszurotten, führt auch zum Aussterben von Hamstern, da auch sie diese Köder fressen.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche

Ich gehe davon aus, dass du Feldhamster meinst?

Von denen gibt es nicht mehr so viele, dementsprechend sind sie auch vom Aussterben bedroht. Leider finden sie nicht mehr den passenden Lebensraum und dagegen kann man auch nicht wirklich viel machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen

Vom aussterben bedroht sind sie sicher nicht. Und das kann man nicht nachzählen, wie viele es sind