Mein Hamster hat eine Narbe am Auge ist sie krank?

2 Antworten

Schwierig auf dem Bild zu sehen. Das Auge sieht aber leicht feucht aus, könnte also eine Augenentzündung sein.

Geh mit dem Hamster bitte zu einer hamsterkundigen Fachperson, nicht alle Tierärzt:innen kennen sich mit Hamstern aus!

Auf dem Bild sieht es für mich nach sehr wenig Einstreu ein und in Hanfstreu kann nicht gebuddelt werden. 30-40cm Kleintierstreu, das Gänge hält, sollten es schon sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Man erkennt zwar nicht so viel aber ja das Auge ist feucht, am besten zu einem Hamsterkundigen Tierarzt gehen und das abchecken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung