Hamster seit 2 Tagen nicht gesehen?

3 Antworten

Der Hamster halt also kein Futter angerührt, was draussen lag?

Einfach zur Überprüfung: Sandbad ganz gerade machen, dann siehst du Fussspuren. Ein Strich aufs Laufrad geht auch. Und ein Leckerchen, was der Hamster mag, für das Schlafhäuschen legen und schauen, ob es weg kommt.

Ansonsten kannst du natürlich spät abends mal nachschauen, wenn du meinst, er kam gar nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Verändert sich irgendwas an seinem Futter oder an der Einrichtung? Wenn ja, lass ihn in ruh! Frisst das Tier seit zwei Tagen Nix mehr, kannst du nachgucken.

hamster sind nachtaktive Tiere, die sieht man tendenziell eher selten am tag

Amysmdt
Fragesteller

Ich weiß nicht sie hat viel gebunkert aber das Futter hat sich nicht geändert sie hat aber ein neues Gehege bekommen

Ich würde nach ihm sehen, wenn er abends nicht rauskommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte seit mehr als 20 Jahren Meerschweinchen