Hamster plötzlich Schwach und kurze Zeit später gestorben, was kann dass sein?

luibrand  07.12.2021, 12:25

Wie alt war der Hamster ?

jujubiele
Fragesteller

Er wäre im Februar 2022 2 Jahre alt geworden.

2 Antworten

Zwerghamster werden zw. 1 und 2,5 Jahre alt, Goldhamster (Mittelhamster) zw. 2 und 3 Jahren, es ist also gut möglich, dass dein Tier an Altersschwäche gestorben ist.

Die Lebenserwartung ist bei Hamstern etwa 2-3 Jahre und bei Zwerghamstern ca. 1 Jahr. Wenn deiner fast 2 Jahre alt war, ist er also wahrscheinlich an Altersschwäche gestorben.