Hamster gestorben Fell nass?

3 Antworten

Für nen Hamster ist 1 Jahr ja nun nicht mehr ganz so jung. Je nachdem woher du ihn gekauft hast, kann es sogar gut sein dass er noch älter war und du es nicht wusstest. ( Tierhandlung, z.B.) Ich bezweifle daher das es eine Krankheit war und würde eher auf Altersschwäche tippen. Die Flüssigkeit wird Urin gewesen sein.

Hey,

tut mir leid, dass dein Hamster gestorben ist.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Einmal kann es einfach Urin gewesen sein, der nach dem Tod "ausgelaufen" ist.
Es könnte aber auch sein, dass das Tier eine Blasenentzündung hatte oder bei einem Weibchen Eiter von einer Gebärmutterentzündung

Hey, ich bin kein Arzt, habe aber selber schon Kleintiere an den Tod verloren. Wenn man stirbt entspannt sich der ganze Körper und dadurch wird die Blase und der Darm entleert. Also meine lagen im eigenen Urin..