An was könnte der Hamster gestorben sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das könnte ne menge gewesen sein, bakterien, tumor etc.

Grade weil hamster kleine tiere sind, muss man immer sofort handeln. Was natürlich schlecht is, wenn kein tierarzt zur stelle is. Da is es manchmal besser keine tiere zu halten. Denn gefühlt werden kleintiere immer nachts krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennifer89xxx
18.08.2016, 17:18

ich habe ein Tierarzt im Bekanntenkreis. Der hat nur gerade heute Nacht sein Handy nicht an gehabt. Sonst erreiche ich ihn immer. Habe ja auch ein Hund. Deswegen war ich heute Nacht einfach so hilflos und versteh die Welt gerade nicht! Sie war ja gestern Mittag auch noch normal. Hab ihr Gurke zum fressen gegeben und da war noch nichts. Dann war ich bis spät auf einem Meeting und dann habe ich es festgestellt. 

0

Woher kam sie denn?
Wenn aus Zoohandlung kanns gut sein dass mit dem Alter gepfuscht wurde.
Gibt aber auch "Hobbyzüchter" die oft auch nicht so gerne die Wahrheit sagen....
Zum Beispiel dass man eine männliche und eine weibliche Rennmaus hat...und keine zwei Weibchen -.-

Kommentar von jennifer89xxx
18.08.2016, 17:13

Ja aus der Zoohandlung. Es hieß, sie ist noch ganz jung. Aber gewachsen ist sie nicht mehr. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen, war da schon etwas stutzig! Aber sie war fit! Bis Vorgestern! Und dann plötzlich läuft das Blut aus ihr raus und sie stirbt innerhalb weniger Stunden. Das frisst mich gerade total. Sie war bei mir so Handzahm und lieb. Und heute musste ich sie begraben. Schau mir die ganze Zeit den Käfig an und bin sprachlos!

0
Kommentar von NormalesMaedche
18.08.2016, 17:15

Kann auch gut sein, dass es Inzucht Tiere waren. Zoohandlungen haben es nicht so mit Krankheiten, die lassen das einfach so und fertig. mir würde damals nicht mal gesagt ob Männchen oder Weibchen.

0
Kommentar von NormalesMaedche
18.08.2016, 17:28

Ja und beraten können sie auch nicht, mein Hamster musste leider in nen plastikkäfig leben...mit plastiklaufrad und hamsterwstte, 5 cm streuhöhe...jetzt bin ich schlauer.

0

Das ist traurig, aber du kannst noch nachträglich mit einem Arzt reden.

Hallo,

tut mir leid, dass zu hören... :(

Wenn dein Hamster aus dem Genitalbereich blutet, kann das ein Anzeichen für eine Gebärmutterentzündung oder eine Blasenentzündung sein. Beides sollte schnellstmöglich behandelt werden...

LG

Was möchtest Du wissen?