Hamster Koch Rezept?

11 Antworten

In Syrien werden Hamster gegrillt. Guck Dir mal den Trailor zu "Hamster - Der Film an". Und auch, wenn jetzt alle aufschreien werden: In Syrien wird der Goldhamster als Schädling angesehen. Auf der Seite zu "Hamster - Der Film" gibt es auch Infos dazu. Der Goldhamster zerstört die Ernte und wird ergo gejagt. Davon dass Zwerghamster gegessen werden habe ich noch nie gehört. In unserem Land isst man keine Hamster, und würde jetzt einer damit anfangen hätte ich meine ganz deutliche Meinung. Schließlich haben wir genug zum Essen da, da braucht es wohl keine Hamster, Hunde und Katzen. Ich finde es krank für einen Mitteleuropäer, sich dann an "exotischen Leckereien" gütlich zu tun.

Ich verstehe nicht warum hier alle empört aufschreien. Kühe, Schweine, Hühner, etc. werden auch vertilgt ohne dieses Gekreische.

Hamster sind vom Kilopreis eher verdammt teuer, man muss sie zudem selber ausnehmen (man bekommt sie ja eher in der Tierhandlung als küchenfertig beim Metzger).

Im Allgemeinen gelten eigentlich alle Nagetiere als genießbar, hierzulande futtert man ja auch Hasen und Kaninchen.

Im Übrigen, ich bin Vegetarier, bevor mich hier irgendwer als herzlose Hamsterfresserin hinstellt.

NiniWoobie  22.11.2010, 15:52

Ich bin zwar kein Vegetarier, bin aber genau Ihrer/deiner Meinung. Gut ich habe noch nie einen Hamster gegessen und würde es eher umgehen, aber es ist schon war, dass die anderen Tiere genauso gegessen werden.

pony  30.11.2015, 14:04
@NiniWoobie

man merkt den vegetarier. hasen sind KEINE nagetiere.

http://www.meerschweinchenrezepte.de/-denke sind sind von der Konsitenz ähnlich.Auf der Seite hast Du einmal ein Rezept gekocht, einmal gegrillt und einmal als Stew!!

pony  30.11.2015, 14:05

ja. aber keinen hamster.

meerschweinchen und hamster haben wenig miteinander zu tun. sie kommen noch nicht mal vom selben kontinent.

Ich habe meinen Kindern gedroht, wenn sie nicht regelmassig unsere Hamster futtern werden, dann essen wir sie zum Mittagessen - bevor sie verhungern. Daraufhin hat mein Sohn nach kurzer Uberlegung gesagt - aber ich mag keine Hamster... Also - falls Sie sie schon gegessen haben - wie hatś geschmeckt???????

Meerschweinchen werden vor allem in Peru als Nationalgericht gegessen. Meerschwein heißt in Peru Cuy. Von Kochrezepten mit Hamsterfleisch ist mir nichts bekannt, ist auch nicht viel Fleisch dran, ist ja schon fast wie Maus oder Ratte, obwohl natürlich auch das gegessen wird, ich tippe mal auf China.