Hamster ist seit 8Std vergraben?

5 Antworten

Hallo!

So ein "Umzug " ist für einen Hamster ja auch Streß und Aufregung... er wird bestimmt noch müde sein .

Du kannst ja gaaanz sachte mal mit dem Finger auf seinem Fell fühlen , ob er noch warm ist und atmet , wenn du allzu besorgt bist .

Meine Tochter hatte zwei Hamster ( natürlich nacheinander) , die vom Schlafrhythmus völlig verschieden waren...Der Erste ist so gegen 21 Uhr "wach geworden" , der Zweite war dagegen vielmehr tagaktiv , ist auch ganz zutraulich gewesen . 😉

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philipp305
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass ich ihn weder sehe, noch höre.

hamster sind nachtaktiv. es ist normal das sie tagsüber schlafen

Hamster sind Nachtaktiv, das ist recht selten wenn die Tagsüber mal wach werden. Jetzt in Panik verfallen bringt dir nichts, der wird vermutlich raus kommen wenn es richtig dunkel ist und er seine Ruhe hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tiere sind die besseren Menschen.

Philipp305
Fragesteller

Ok hoffe ich mal. Mache mir etwas Sorgen.

xXSchildmaidXx  09.10.2022, 20:19
@Philipp305

Keine Bange, der kommt schon noch. Du kannst ja mal ein kleines Leckerchen an eine gut sichtbare Stelle hinlegen, das holt er sich dann sicherlich. ^^ Meine Tröte ist auch so ein Prachtstück, ein sogenannter Phantomhamster, die kommt erst raus wenn hier kein Licht mehr an ist und weiß das sie nicht ständig beobachtet wird *g*

in der Natur haben sie unterirdische Höhlen,von dem her nicht unnormal

Guck doch einfach mal nach und hol ihn raus...Vielleicht schläft er gerade und deswegen hörst du nichts.

xXSchildmaidXx  09.10.2022, 20:14

Klar, stressen wir doch mal den Hamster unnötig

ShakingAnita  09.10.2022, 20:16
@xXSchildmaidXx

Wenn du meinst deinen Hamster zu stressen, wenn du ihn rausholst, hast du so wenig Bindung zum Tier, dass ich dir empfehlen würde, gar keine Haustiere zu haben.

xXSchildmaidXx  09.10.2022, 20:17
@ShakingAnita

Und dir wäre anzuraten keinen anzuschaffen, Hamster sind kein Spielzeug und auch keine Kuscheltiere, es stresst sie extrem wenn man sie raus holt nur um nachzusehen ob irgendwas ist. Informier dich erstmal richtig bevor du Nonsens vom Stapel lässt.

jalvi  09.10.2022, 20:19
@ShakingAnita

Sie hat den Hamster erst seit einer Woche da entsteht noch keine Bindung und ein Lebewesen beim Schlafen zu stören ist immer stress

NoLies  09.10.2022, 21:08
@ShakingAnita

Sag mir, dass du keine Ahnung hast ohne es zu sagen. Hamster sind reine beobachtungstiere. Die gräbt man nicht aus, hebt sie nicht hoch, usw. Das hat nichts mit Bindung zu tun sondern liegt einfach in der Natur der Tiere.

princesskenny  09.10.2022, 21:09
@jalvi

Zwischen Hamster und Mensch besteht NIE Bindung. Hamster gehen keine Bindung mit Menschen ein, es sind Einzelgänger und lieber für sich allein. Bitte informier dich anständig über Hamster und deren Verhaltensweisen.

jalvi  09.10.2022, 21:12
@princesskenny

Ich hab keinen Hamster, im Grunde hab ich der die von Bindung und den Hamster ausbuddeln geredet hat, widersprochen. In wie weit Hamster Bindung aufbauen kann ich schwer sagen aber ich hatte sogar einen Krebs der immer auf mich zu kam 🤷

princesskenny  09.10.2022, 21:14
@jalvi

Krebse sind aber nicht wie Hamster, das sollte man nicht vergessen. Vollkommen unterschiedliche Tiere

jalvi  09.10.2022, 21:16
@princesskenny

Ja noch weniger Gehirn und noch weniger Sozialverhalten als Hamster und trotzdem zu einer Art Bindung bzw sympathie fähig. Und dennoch hab ich meinen Krebs nie ausgegraben, die sterben oft sogar wenn man das tut