Wie finder ihr mein Hamster gehege?

Es sieht so aus Als ob Wenig Eingestreut wurde. Aber darunter Ist noch tiefer. Das ist wirklich 25-30 cm.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also , ich finde , das hast du wirklich sorgsam und liebevoll gestaltet . Da hat der Hamster was zu tun .. Wir hatten übrigens auch ein Plastik-Laufrad und unser Hamster hat trotzdem lange gelebt ..😉

Ich hab nur eine kleine "Vorwarnung " ...Wenn der Hamster sich durch sein Streu wühlt , wirst du den Trinknapf nichtmehr finden ... Wir hatten eine Trinkflasche für Hamster am Gitter ...Das funktioniert recht gut.

Liebe Grüße! Ruby ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RUBYNIA10  07.11.2022, 12:21

Dankeschön für deinen 🌟! 🙂

ich würde ein Laufrad aus Holz statt dem Plastikding da nehmen.

verreisterNutzer  03.05.2020, 20:46

Viele Halter sagten Dieses Hamster Rad ist Artgerecht. Natürlich ist holzbesser. Aber Dieses Laufrad kann man auch benutzen. Z.b. RogerHamster benutzt auch diesen. Aber deine Meinung ist mir auch wichtig.

OrangeLila  03.05.2020, 22:00
@verreisterNutzer

Plastikrad ist das einzige was bei Hamsterhaltung aus Plastik sein darf. Also Plastikrad ok. Allerdings gibt es nur eine Sache zu beanstanden - das Nadelholz (das dunkle Häuschen etc) sonst ein super Gehege!! :)

RogerHamster  03.05.2020, 23:43
@verreisterNutzer

RogerHamster benutzt auch diesen

Nein, das ist nicht ganz richtig. Ich habe das Wodent Wheel Laufrad und Du das Trixie. Ich kenne mich mit Trixie nicht aus. Irgendeiner hat mal gesagt, trixie sei nicht splitterfrei. Ich weiss es nicht. Da müsste man jetzt den Hammer holen und auf das trixie Laufrad schlagen und schauen, ob es splittert und splitterteile gibt. Ich gehe aber mal davon aus, wenn der Hamster genügend Beschäftigung hat und Knabbersachen hat, nicht am Plastikrad rum nagen. Also meine 15 Hamster haben nie am Wodent Wheel Laufrad rumgeknabbert.

Huhu,

Ich finde das Gehege ist liebevoll eingerichtet. Aber wie wäre es, wenn du stand eines napfes mit frischem Wasser, besser eine Trinkflasche verwenden würdest?

Das streu landet beim bündeln sonst schnell in der Wasserschale

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schokitv  03.05.2020, 20:49

Ein Napf ist viel besser!

NoLies  03.05.2020, 20:56

Eine Trinkflasche ist absolut nicht gut. Näpfe sind viel besser.

Na klar gäbe es vieles zum meckern aber ich bin nicht so eine die so übertreibt. Viele würden jetzt sagen bla bla bla Nadelholz usw. Plastik und so.

Aber es gibt viel schlimmere Gehege und dagegen ist deins perfekt. Meins ist so ähnlich. Also im Großen und Ganzen gut und dein Hamster fühlt sich bestimmt wohl !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht ja toll aus :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren