Hamster ist ganz nass?

3 Antworten

Doch, abtrocknen ist eine gute Idee. Nagetiere bekommen schnell Schnupfen & Co., und das ist für die sehr viel gefährlicher als für uns.

Hanako23
Fragesteller

Er riecht jetzt auch ein bisschen streng...

Unbekannt516  07.03.2022, 22:03
@Hanako23

Wenn es streng riecht kann das eine Blasenentzündung sein. Habe meinen kleinen leider dadurch verloren da die Antibiotika nicht schnell genug und ausreichend gewirkt haben selbst wenn ich die Behandlung nach weniger als 24 begonnen habe.

Zewa oder weiches Handtuch nehmen und trocken tupfen. Ist das Tier nass weil es ins Wasser gefallen ist, oder ist es krank? Es gibt Krankheiten, da sieht das Tier auch nass aus und riecht jedoch streng(er): Nassschwanzkrankheit oder Gebärmutterentzündung. Ist irgendwo klebrige Substanz die extrem riecht? Gerade so rund um den After/ Geschlechtsteilregion?

Ich würde ihn mit Zewa abtupfen, damit nicht alles Einstreu an ihm hängen bleibt.