Hamster interessiert sich nicht für meine Hand?

5 Antworten

Es gibt leider Hamster die das einfach nicht wollen. Hamster sind eigen. Manche sind offener als andere. Du kannst nur versuchen deine Hand vorher am Streu zu reiben, dann ist es nicht so ein Fremdgeruch. Sonst wenn er nicht will, will er nicht. Sie sind immerhin keine Kuschelhaustiere

Ich denke mal, dass Hamster auch einen Charakter haben, und dass dein Hamster -leider - für sich leben möchte.

Hamster sind Beobachtungstiere. Man fasst sie nur an, wenn ein Medizinischer Grund dafür gibt. Und wenn er nicht interessiert ist, dann ist er halt nicht interessiert. Jeder Hamster ist halt anders. Wie bei Menschen auch

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster

Hamster sind eigentlich reine Beobachtungstiere. Erfreu dich doch daran, wenn er sich in dem Gehege wohl fühlt und beobachte ihn beim buddeln, laufen, fressen... Ist doch auch wunderschön, ein Tier bei seinem natürlichen Verhalten zu beobachten, man muss ja nicht immer alles anfassen ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)

Das ist bei Hamstern oft so. Hamster sind keine Kuscheltiere, die die Nähe zum Menschen suchen. Probiere es weiter, eine Garantie gibt es nicht.