Hamster in Schuhkarton halten?

7 Antworten

Es wäre besser, wenn man sich eine richtige Kleintier-Transportbox zulegt. Vielleicht mussman mit dem Tier ja auch mal zum Tierarzt. Das kannst du in einer Pappschachtel vergessen. Ausserdem könntest du den Hamster ja auch, wenn du das Gehege reinigst, in den Auslauf setzen.

Es gibt auch Transportboxen für Kleintiere und Nager. Das wäre besser, als ein Schuhkarton. Teuer sind die auch nicht.

Zum Transport sollte man ne Transportbox nehmen, und im Normalfall muss der Hamster fürs Gehege sauber machen nicht aus dem Käfig, da man nur die pinkelecke säubert :) falls man mal das komplette Gehege wegen Krankheit zum Beispiel sauber macht, kann man ihn in der Zeit natürlich kurz in einen Karton setzen

Mein Hamster läuft in der Wohnung. Dann mach ich die Pinkelecken weg.

Ja, kurzzeitig kann man einen Hamster in eine Schuhschachtel stecken.

Wenn du ihn darin transportierst, dann gib ein Geschirrtuch oder ähnliches rein. Sonst rutscht er durch dich Gegend beim tragen und kann sich verletzten.

Sehr gute Idee.