Warum kein Nadelholz im hamster gehege?

2 Antworten

Es enthält Harz (auch wenn du es nicht siehst). Das kann Backentaschen, Magen oder Darm verkleben, was zu einem elendigen Tod führen kann.

Es enthält ätherische Öle, die beim Annagen freigesetzt werden und giftig für den Hamster sind.

Es wird oft in der Verarbeitung mit Nägeln versehen oder Tacker Nadeln, diese sind spitz und da das Holz recht weich ist, kann es schnell freigenagt werden und zu schweren, bis sogar tödlichen Verletzungen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nadelhölzer enthalten andere Harze als Laubhölzer. Nadelholz ist für Nager eher giftig.