Hamster hockt nur noch in der Röhre?

5 Antworten

EinHamster ist ein nachtaktives Tier. Tagsüber verkriecht er sich in seinem Bau, das ist normal.

Daher sind Hamster als Haustiere , speziell für Kinder, so wenig geeignet.

Line975
Fragesteller

ich bin zurzeit daher ich Urlaub habe auch nachtaktiv haha und ich muss sagen das er nachts nur kurz zum Essen holen raus kommt das ist ja das was mich beunruhigt

Wie alt ist der Boi denn? Wie lange hast du ihn?

Hat er sein Nest schon immer in der Röhre? (-> mal Mehrkammernhaus kontrollieren)

Bist du dir sicher, dass er nur in der Röhre sitzt; oder hat er sich vielleicht ein Gangsystem gebaut und die Röhre ist nur der Eingang?

Macht er sonst einen fitten Eindruck, wenn er mal draußen ist?

Es geht um einen Zwerghamster, oder?

Ist es in deinem Zimmer zur Zeit sehr warm?

(aus eigenem Interesse: Ist das echtes Moos?)

Line975
Fragesteller

Er ist jetzt 8 Monate und er ist bei uns seid 5 Monate

und eigentlich hat er sein Nest immer im mehrkammernhaus gehabt im Haus war er auch immer nur drin jetzt als die Röhre neu ist hockt er nur noch dort drinen übrigens hat er die Röhre auseinander geknackt und damit die Eingänge versperrt habe ich jetzt heraus gefunden

und ja er macht ein fitten Eindruck wenn es mal draußen ist

und habe ein Thermostat auf dem Käfig im Zimmer sind gerade so 23 grad

und ja das ist echtes Moos

Das Nest ist normal.

Auch dass er nur kurz raus kommt ist normal wenn er sich sein Futter nicht erarbeiten muss sondern alles einfach in einer Schüssel vorfindet. Wozu soll er sich Stress machen wenn eh alles in Reichweite ist?

Wie alt ist er denn? Ist er frisch eingezogen und sehr schreckhaft? Steht er im Schlafzimmer und du bist die ganze Zeit da nachts?

Line975
Fragesteller

Er ist jetzt 5 Monate bei uns er ist ca 8 Monate alt schreckhaft würde ich ihn nicht nennen und nein er steht im Büro damit er übern Tag auch Ruhe hat aber daher ich gerade Urlaub hab bin ich abends bei ihm ziemlich lange

Nein, das is ganz normal, dass er sich ein Nest baut u darin haust.

Hamster sind ja eh Nachtaktiv u Nachts wird er schon was anstellen.