Hamster hat rießen Beule?

RainOne101  05.12.2021, 03:39

In welchem Zeitraum ist die Blase entstanden?

Meddy180
Fragesteller

Ich habe heute auf sie geschaut und es war Eine rießenbeule mit Blut eben da :( es war vor ne Woche nicht da

9 Antworten

Der muss dringend zu einem Tierarzt, wenn es so schlimm ist. Irgendwo in der Umgebung wird sicher einer sein.

Suche bitte einen Tierarzt auf und sollte es ein Tumor sein, wird der TA entscheiden, ob da noch etwas zu retten ist oder eben nicht... falls nicht, dann lass ihn einschläfern... ich weiß, dass das grob klingt, jedoch würde das Tier andernfalls nur unnötig leiden. Alles Gute für deinen Hamster.

Das kann ein Abszess oder ein Tumor sein, bitte unbedingt tierärztlich abklären lassen!

Wenn das Tier in guter Verfassung und nicht zu alt ist, kann man es meist operieren, dies kostet aber durchaus um die 100€, dessen sei dir bitte bewusst und bezahl den Preis, es ist sein Leben, was davon abhängt.

Kleintierspezialisten musst du im Internet finden und wenn der eine Stunde weg ist? Dann fährst du diese Stunde.

Und dann bitte deine Haltung überdenken/ überarbeiten. Der Käfig ist nicht artgerecht, denn ARTGERECHT für einen Goldhamster ist 1qm Bodenfläche und das durchgehend, sprich 200x50cm Gehege oder andere Maße in dieser Kategorie. Käfige haben max. 100x50cm, die 120x50cm Modelle haben einen zu großen Gitterabstand.
Gitter ist übrigens das nächste Problem. Sie verleiten zu klettern (und abstürzen, da Hamster keine Höhenunterschiede sehen können) und daran nagen. Stereotypes Verhalten als Übersprungshandlung oder einfacher gesagt: ein Ventil für Verhaltensprobleme.

Ein weiteres Manko sind die Plastikwannen, die leider keine Möglichkeit bieten, durchgehend 30cm Einstreu anzubieten und das brauchen Goldhamster als Bodenbewohner nun mal zwingend.

Du musst damit zum Tierarzt. Ganz sicher wirst du einen finden, der Hamster behandelt, ist schließlich kein unübliches Haustier.

Suche einen Tierarzt auf,helfen kann der auf jeden Fall.Kann aber auch sein das es eine Blutblase ist ,so das es noch Rettung gibt,