Mein Hamster hat eine Beule auf dem Rücken...was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hamster noch frisst und trinkt, nicht an Aktivitätsverlust leidet etc., reicht es sicher auch, wenn du morgen zum Tierarzt gehst.
Von Abszess bis Tumor kann das alles sein, das muss der Tierarzt untersuchen. Je eher behandelt wird, desto besser wird es wohl behandelbar sein.
Heute noch oder auch am Wochenende findest du Nottierärzte und Tierkliniken, die geöffnet haben.

Ich würde es erstmal beobachten vielleicht ist ein Mückenstich,oder einfach nur eine Beule weil er sich gestoßen hat... Wenn es jetzt in nächster zeit schlimmer wird (Dicker,eiterig..) dann würde ich einen Nottierarzt aufsuchen der soll dir dann sagen was zu tun ist... Vielleicht Medikamente verschreiben oder eine Salbe..... Ich denke aber nicht das es was schlimmes ist! Viel Glück & es wird sicher nichts schlimmes sein :-)