Hamster handzahm nach 1 Monaten?

1 Antwort

Hallo,

Ungewöhnlich ist das nicht unbedingt.

Als Züchterin kann ich sehr gut sehen, dass mit der gleichen Behandlung jedes Tier anders ist. Ich gewöhne alle Jungtiere an die Hand, ehe ich sie vermittle. Manche Hamsterchen sind im Neuen Zuhause dann nach einer Woche schon so zahm, dass sie auf die Hand Gekrabbelt kommen. Andere sind schüchtern, vorsichtig. Ein Böckchen war sogar so ängstlich, dass er 5 Monate zum Eingewöhnen Brauchte. Und alle Tiere sind aus demselben Wurf, wurden komplett gleich aufgezogen. Das beweist, dass jeder Hamster individuell einen eigenen Charakter hat.

Dementsprechend kommt es immer auf den Vorbesitzer an, auf die Haltung generell, auf den Neuen Besitzer, aber hauptsächlich einfach auf den Charakter des Tieres. Jeder Hamster ist individuell. Dementsprechend, ja, das ist möglich und nicht seltsam.

Hast du inzwischen ein artgerechtes Gehege oder immer noch den Gitterkäfig mit zu wenig Einstreu und den ganzen Todesfallen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied