Hamster zittert?

4 Antworten

Bei einem auffälligem Verhalten sollte man immer den TA aufsuchen.

Also wenn in dem Zeitraum, wo du ihn das letzte Mal hattest, bis dato wo er jetzt zittert, nichts vorgefallen ist, muss es eine gesundheitliche Ursache haben.

Zu lange würde ich nicht warten und beobachten, denn sonst kann es auch schnell mal zu spät sein.

Viel Glück euch

LG 🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren groß geworden 🐺 / Praktikas im Bereich Tiere

Hast du irgendwas gemacht? Ihn erschreckt, irgendwas im Käfig verändert? Manchmal sind die dann erstmal wieder scheuer, aber wenn es so ist, sollte es sich bald wieder geben. Wenn nicht, würde ich das erstmal zwei drei Tage beobachten und schauen ob irgendwas dazukommt. Wenn sich nichts ändert oder es schlimmer wird, solltest du einen hamsterkundigen (!) Tierarzt aufsuchen. Frisst er? Was hast du ihm in den letzten 48 h gefüttert? Hat er Krankheitsanzeichen, verklebte Augen etc.? Kotet er normal, kein Durchfall? Läuft er im Rad?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen
Shhdjdjfk
Fragesteller

Ja er läuft ganz normal im Rad und isst auch ganz normal aus der Hand nur erschreckt er sich öfter und hat gestern gezittert

Justme675  25.07.2023, 17:45
@Shhdjdjfk

Dann beobachte ihn erstmal und wenn es schlimmer wird fahr zum Tierarzt.

Vielleicht war im Hintergrund ein Geräusch was du nicht so wahrgenommen hast, aber den Hamster hat es verschreckt.

Vielleicht hast du ihn auch falsch hochgenommen.

Wenn er sich im Stall nach einer Zeit wieder normal verhält und frisst ist alles gut

Naja komisches Verhalten, kann mehrere Gründe haben. Diese Tiere sind keine Einzelgänger, deswegen suchen sie Kontakt, aber dein Kontakt scheint ihm wahrscheinlich zu wenig. Auch ein zu kleines Gehege kann dem Tier schaden. Zu wenig Spielzeug auch.

ich würde eindeutig mal zum Arzt mit den kleinen gehen. Es kann auch war körperliches sein

Shhdjdjfk
Fragesteller

Zu kleiner Käfig kann es nicht sein der ist 1m hoch 2m lang und 1m breit Spielzeug hat er auch genug er hat ein hamsterad ein Haus usw usw

Kahrrica  25.07.2023, 03:39
@Shhdjdjfk

Ok, also im Prinzip kann es Einsamkeit sein am besten zum Arzt mal abchecken lassen

Shhdjdjfk
Fragesteller
@Kahrrica

Und was er auch hat ist das seine hoden so groß sind das er darauf sitzt

princesskenny  25.07.2023, 08:42
@Kahrrica

Ein Hamster empfindet keine Einsamkeit, weil er keine Gesellschaft von Artgenossen will außerhalb der Paarungszeit. Wie ich bereits schrieb, Hamster sind Strikte Einzelgänger. Die sind alleine glücklich.

princesskenny  25.07.2023, 08:41
Diese Tiere sind keine Einzelgänger

Hamster sind sehr wohl Einzelgänger! Und sogar strikte. Die treffen sich NUR zur Paarungszeit, ansonsten würden die sich gegenseitig umbringen.

Nuka7654  21.08.2023, 15:50

Hamster sind Einzelgänger