Hamster gestorben, habt ihr getrauert?

5 Antworten

Hi, das tut mir Leid, ich habe auch immer getrauert als mein Meerschweinchen gestorben ist. Mir hat geholfen neue schöne Erinnerungen zu bekommen, also habe ich viel mit meinen Freunden gemacht oder etwas mit jemandem aus meiner Familie unternommen. Da ich Abends sehr oft daran gedacht habe, habe ich meistens einen Film geschaut um einzuschlafen, mit einer Freundin telefoniert bis ich einschlafe oder bei einer Freundin übernachtet. Ich hoffe deine Trauer wird dann weniger. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Garnelenfinn  10.02.2022, 20:36

Mein beileid😕

Ich hatte Farbmäuse die sind ach vor ein paar Monaten gestorben und ich habe auch getrauert doch dann habe ich mir einen Hamster geholt und meine Trauer war fast weg ,vielleicht solltest du das auch so machen, ich würde dir auf jeden Fall die Farbmäuse empfehlen die sind im 3er Pack immer sehr aktiv und es ist sehr spannend denen zuzugucken.

Es tut mir leid für dich...habe diese woche auch unerwartet meine weisse schäferhündin verloren und habe auch mit der trauer zu kämpfen. Wünsche dir viel kraft und gespräche die lindern etwas

Hallo. Erst mal mein Beileid. Ich musste jetzt 2 mal durch sowas und erst vor kurzem ist der letzte her. Leider wurde sie nicht sehr alt :( Weswegen es noch mehr schmerzte und ich konnte es gar nicht wahrhaben da es in nicht einmal einer Woche alles vorbei war… Es ist immer schwierig wenn jemand geliebtes stirbt und das vllt aufeinmal ohne Vorwissen. Du musst dir immer denken sie hatte es gut bei dir. Jetzt ist sie im Paradis und wartet dort auf dich :) Es ist okay dran zu denken und zu weinen😪 Mir hilft es immer wenn ich Fotos ausdrucke und dann ihren Napf auf eine „Gedenkstelle“ stelle, diese habe ich bei meinem ersten verstorbenen Hamster gemacht und nun steht ihr Bild+Napf daneben. Sie motiviert mich wenn ich das Bild ansehe. Sie hat mich viel gelert auch wenn es doch nur ein Hamster sei. Irgendwann hast du es realisiert und akzeptiert das geht von alleine. Tipps sind schwierig jeder verkraftet den Tod anders :/ Wie gesagt ich mache das mit der Gedenkstelle, vllt inspiriert dich das auch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus

Ich habe ihn einschläfern lassen müssen. Ja ich war traurig, ich habe geweint - nicht so viel, aber ein paar Tränchen hab ich verdrückt. Ich habe mir direkt einen neuen Hamster geholt - das hat mir geholfen bei der Trauerbewältigung. Wenn meine Katzen man sterben sollten, würde ich mir auch direkt neue holen.

Mein Beileid. Als mein Hase 2017 verstorben ist, wollte ich es auch nicht wahrhaben. Ich persönlich habe mich mit positiven abgelenkt und dann war diese tiefe Trauer gelindert. Es ist halt trotzdem klar, dass man an verstorbene Haustiere ein Leben lang denkt. Du schaffst das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung