Hamster?

2 Antworten

Freilauf im Zimmer sollte nur gesichert erfolgen. Sie könnten sich hinter Schränken etc einklemmen, verletzen, beim herum laufen übersehen werden.
Oder beim Öffnen der Tür entwischen. Für sie giftige Dinge anknappern usw

Dein Hamstergehege sollte dennoch artgerecht sein, egal ob dein Hamster Auslauf bekommt oder nicht.
Heißt MINDESTENs 1 qm Grundfläche. Mehr ist natürlich besser. Genug Möglichkeiten sich auszutoben, zu buddeln usw.

Ein Hamster braucht gesicherten Freilauf der abgegrenzt ist, Frei im ganzen Zimmer rum laufen lassen ist gefährlich und Stress pur.

Lillischuke
Fragesteller

Um ehrlich zu sein mein Zimmer ist abgesichert und ich kontrolliere immer alles bevor ist sie frei lasse

princesskenny  21.06.2023, 21:20
@Lillischuke

Es reicht nicht dein Zimmer abzusichern. Du musst den Freilauf begrenzen, wie ich auch bereits sagte es ist purer Stress für den Hamster im ganzen Zimmer frei zu laufen.

Lillischuke
Fragesteller
@princesskenny

Aso okay Dankeschön für deine Hilfe mein Zimmer ist recht klein und ich hab eine Abgrenzung für sie gemacht