Halteverbotsschild abgeklebt?

2 Antworten

Ich denke, den Widerspruch kannst du dir sparen. Du hast ganz offensichtlich im Halteverbot geparkt.

Wenn die Schilder nicht beschriftet waren, gab es keine zeitliche Einschränkung und wenn der Pfeil abgeklebt war, gilt das Schild im gesamten Bereich.

Wenn der Pfeil abgeklebt ist gilt das Schild in beide Richtungen.

Das war sicher ein vorübergehendes Halteverbot wegen Bauarbeiten o.ä. Da hat man halt nicht immer alle Schilder komplett passend. Da wird dann mal improvisiert und abgeklebt / dazugeschrieben. Ist aber korrekt

hotrod66  28.06.2022, 11:34

"Wenn der Pfeil abgeklebt ist gilt das Schild in beide Richtungen."

Völliger Quark. Dann gilt das Halteverbot ab dem Schild und nicht davor.

Highlands  28.06.2022, 11:58
@hotrod66

Mit manchen Leuten zu diskutieren ist einfach sinnlos................