Hält Milch in einer Glasflasche länger?

6 Antworten

Sie sollte verschlossen im Kühlschrank stehen

Milch in einer Glasflasche hält nicht länger als im Karton.
In einer Glasflasche ist die Milch nämlich nicht vor Lichteinfluss und den damit zusammenhängenden Reaktionen, z.B. Autoxidation (Lichtgeschmack), geschützt.
Braune Flaschen möchte der Verbraucher ja nicht haben.

Milch steht am besten unten im Kühlschrank jedoch nach Möglichkeit nicht in der Tür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Vielleicht ist der Kühlschrank nicht kalt genug, (3-4° wären optimal).

Ansonsten hält bei uns die Milch (wenn noch nicht geöffnet) 1-2 Tage länger als MHD, wenn geöffnet, muss sie aber am übernächsten Tag verbraucht sein.

Nein. Guck doch einfach auf des aufgedruckte Haltbarkeitsdatum!