Milch in Glasflaschen und im Tetrapack - Vorteile und Nachteile für alltäglcihe Kaufe.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch in der Flasche ist Frischmilch, die muß meistens so innerhalb von drei Tagen aufgebraucht werden. Das wäre auch so, wenn die Flasche schwarz ist. Das ist Blödsinn, Milch verdirbt durch Keime, nicht durch Licht. Was man vorzieht, ist geschmacks- ud Einstellungssache. Die überwiegenden Sorten Milch in Tetrapacks ist ultrahocherhitzt, dadurch sterben die Keime ab und es kann nicht mehr verderben.

Salamander68  22.01.2012, 00:29

Milch in der Flasche ist Frischmilch, die muß meistens so innerhalb von drei Tagen aufgebraucht werden.

Auch die sogenannte "länger frisch"-Milch wird von manchen Marken in Glasflaschen angeboten.

glas gibt im gegensatz zu kunsstoff und pappe keinerlei chemie ab

Milchflaschen sind aus Umweltgründen besser. Leider sind sie "schwerer" und gehen leicht kaputt. Ach, und Milchflaschen erinnern mich immer an einen Bauernhof(ich weiß nicht warum ) :)

Hallo, weiss jdn warum ausgerechnet Biomilch in Tetra Pal verkauft wird und Landliebe(nicht Biomilch) in Glasflaschen verkauft wird? Gibt es ein Supermarkt der Biomilch in Glasflaschen verkauft?

glas ist chemisch neutral, alufolie/plastikbeschichtung dagegen nicht...dessen unbeachtet sollte man (frau) keine milch/milchprodukte essen, sie beinhalten artfremde proteinen die für uns menschen schädlich sind (begünstigen die entwicklung von autoimmunkrankheiten, wie z. b. diabetes typ 1, multiple sklerose u. v. a. m)...

tetra13  29.08.2015, 22:00

Absoluter Blödsinn!