Halten Partnerschaften länger wenn der Ehemann Polizist ist?

5 Antworten

Nein, ebenso ist es egal wenn der Mann Anwalt oder Richter ist, es kommt allein auf den Menschen an, nicht auf den Job.

Na ja, häufig entstehen Partnerschaften innerhalb des Polizeidienstes untereinander. Da ist einerseits die Konkurrenz recht groß und zum anderen ist der Schichtdienst absolut beziehungsfeindlch. Letzteres gilt übrigens auch wenn der/die Partner(in) nicht im Polizeidienst bzw. In Wechselschicht beschäftigt ist.

Das steht in keinem Zusammenhang und mir erschließt sich auch keineswegs, wie du darauf kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Ist mir neu, dass die Dauer einer Beziehung irgendwas mit dem Beruf des Partners zu tun haben soll...

Nicht zwingend und gibt auch keinen Grund dafür, dass das so sein sollte.