Haltbarkeitsdatum abgelaufen von TKK

7 Antworten

Ich würds tun. Es handelt sich ja um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Bei Tiefkühlkost dürfte sich die tatsächliche Haltbarkeit weit nach hinten verschieben.

Wenn es bis jetzt durchgehend eingefroren war kannst du es durchaus noch essen. Es hat höchstens an Aroma verloren, ist aber nicht verdorben.

Bald 6 Monate "drüber". Und dann auch noch Fleisch. Schmeiss es weg, außer Du stehst auf leichte bis schere Gesundheitsprobleme.

Ich würde es essen. Ist doch Mind. Haltbarkeit.

na ja ich weis nicht ... mit Fleisch bin ich dann doch lieber vorsichtig. Habe es entsorgt :-(

@Nacktmulle

Bratwürste die jetzt Bestandteil eines Fertiggerichtes sind...sind für mich jetzt nicht unbedingt Fleisch. Abgesehen davon finde ich solche Fertiggerichte nicht gerade prickelnd und würde die auch nie kaufen. Was ich mal kaufe ist z.B. Hühnerfrikassee.
Dann macht man sich frischen Reis dazu und gut ist.

Ungeöffnet ist alles auch lange nach dem MhD noch haltbar, besonders wenn es in der Tiefkühltruhe lag.

Trotzdem sollten Fleischwaren entsorgt werden weil wenn du diese auftauen lässt könnten sich Salmonellen bilden von denen du dann eine Lebensmittel Vergiftung kriegen könntest, da diese ja mittlerweile keine Konservierungsstoffe mehr enthalten.

Gefrohenes Gemüse hingegen ist auch nach Monaten nach dem MhD noch haltbar.