abgepackte bratwürste drei wochen abgelaufen - noch essen?

3 Antworten

Hallo,

das MHD sagt nichts darüber aus wie lange der Inhalt haltbar ist, es ist nur eine Angabe darüber wie lange der Inhalt mindestens haltbar sein muss, daher können die Bratwürste durchaus noch gut sein, der Geruch verrät dies meist.

Mir gefällt dies übrigen recht gut, wenn ich heute Einkaufen gehe, weil ich heute koche und brauche dazu ein Milchprodukt, schaue ich im Regal immer nach MHD Waren, also Waren die abgelaufen sind. Diese sind nicht schlecht, werden am selben Tag verwendet und sind um bis zu 50% günstiger...

am besten sorgfältig in Augenschein nehmen, und wenn sie von der Optik und dem Geruch okay sind, dann ordentlich durchgaren. Dann sollte nichts passieren.