Halskrause zu eng?

3 Antworten

Na, dann hätte ich’s einfach etwas lockerer gemacht?

Aber das muss halt eng sitzen sonst streift die Katze das Ding ja ab

Die war wohl wirklich etwas zu eng und wenn die Haut wund wird, tut das auch weh.

Aber auch schon, wenn eine Katze locker ein Halsband trägt, bricht das Fell da oft ab und man sieht einen Ring um den Hals.

Die muss fest sitzen. Alles ok. Das wird wieder. Das ist eine Katze und kein Püppchen.

Taschi987
Fragesteller

Aber ja nicht so fest das die Haut Einschnürt. Sie soll ja nicht direkt die nächste Wunde bekommen.

dantes  01.04.2023, 02:32
@Taschi987

Doch. Macht nichts. Eine Katze ist ein widerstandsfähiges Raubtier, welches problemlos verwildert und in der freien Natur überlebt (leider!). Du denkst der machen ein paar Scheuerspuren etwas aus? Falsch gedacht. Die Halskrause muss eng anliegen. Richtig eng. Da sie trotzdem noch essen konnte und offensichtlich auch die Vitalfunktionen erhalten blieben, hat sie der Tierarzt korrekt angelegt. Der macht das täglich;-)