Halluzinationen,Hirntumor?
Ich bin w 17 und saß im Klassenzimmer. Ich habe aus Neugier einen Klassenkameraden angeschaut. Plötzlich sehe ich über mir so ein mittelgroßes,fliegendes geometrischen Objekt. Es hat mich an einen Vogel erinnert. Das hab ich nur 5 Sekunden gesehen und dann war alles weg. Ich mache mir nun total Sorgen,dass ich Halluzinationen habe udn diese von einem Hirntumor kommen würden. Was meint ihr?
12 Antworten
Eine einzelne, kurze visuelle Wahrnehmung bedeutet nicht sofort einen Hirntumor – das kann auch durch Stress, Müdigkeit, Lichtreize oder Kreislaufprobleme entstehen.
Es ist doch nicht immer das schlimmste
Vielleicht hattest du einfach nur eine Phantasie hervorgerufen durch Langeweile oder Entspannung
Versuch mal abzuschalten und entspann dich denk an was schönes
Besprich es mit deinem Arzt er kann dir die Angst nehmen
Es gibt immer Symptome die auf irgendeine Krankheit passen
Deswegen must du sie noch lange nicht haben
Hör auf dich zu beobachten sonst findest du immer etwas
Hey, natürlich kann man einen Tumor nicht zu 100% ausschließen aber jetzt kommt die gute Nachricht:
Die Statistik steht auf deiner Seite. Es gibt viele verschiedene Hirntumore und nicht jeder löst dieses Symptom aus. Ein Hirntumor müsste wahrscheinlich weit fortgeschritten sein und du hättest andere Symptome.
Hirntumorsymptome verschwinden auch nicht von alleine, aber bei dir ist es wieder weg gegangen
Trink bitte viel und betrachte das als deine Hausaufgabe, schlafe genug und achte auf deine mentale Gesundheit.
Wenn du dir weiter sorgen machst, rede mit Menschen darüber, weil dass oft schon beruhigen kann. In Momenten in denen du nur daran denkst, kann so eine Angst besonders schlimm sein.
Gute Besserung. 😊
Ich bin natürlich keine Ärztin, aber bei einem Hirntumor würden die Symptome nicht von alleine weg gehen.
Ja vielleicjt war ja heute dss 1 mal und es wird öfter,mist!
Ich habe so ein jucken am Bein - Knochenkrebs ? NEIN - nur ein Mückenstich.
Erstens: solltest du aufhören Berichte über Krankheiten und deren Symptome zu lesen
Zweitens: deine Krankheit nennt sich Hypochonder - du hörst von jemanden der krank ist und bildest dir ein das du das auch hast.
Drittens : Entweder hattest du einfach nur einen Sekundenschlaf (dir war ja langweilig) und hast das nur geträumt oder du hattest ein kurzes Kreislaufproblem was bei jungen Frauen oft vorkommt und völlig harmlos ist.
Mein Tipp: Gesund essen , genug trinken und ausreichend Schlaf
Und hör auf dir um alles Sorgen zu machen und in Panik zu geraten
Die Untersuchung ist kostenlos, also besser Vorsicht als Nachsicht.
Ich hab gelesen,dass 1-2 17 jährige Mädchen sowas als 1 symptom haben bei Hirntumor...