Übelkeit,Hirntumor?

11 Antworten

Du solltest mehr trinken. Kopfschmerzen sind das erste Anzeichen, das dein Körper dir sendet, wenn ihm Flüssigkeit fehlt. Und zur Verdauung der Dinge, die du gegessen hast, wird ebenfalls Flüssigkeit gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pauliis 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 19:32

ich hab keine kopfschmerzen

Übelkeit hat sehr viele Gründe. Da mit einem Hirntumor anzukommen, ohne jegliche Diagnostik ist eher als hypochondrischen Anfall zu sehen. Vor kurzem war es Leukämie und Knochenkrebs.

Suche dir professionelle Hilfe.

Wenn ich all Deine Fragen zu den schlimmsten Krankheiten lese, tut es mir leid, um Dein junges Leben, das Du Dir so beschwerst mit Deiner Hypochondrie.

Du solltest unbedingt eine Psychotherapie machen, damit Du erfährst, woher diese Ängste kommen und was Du dagegen tun kannst.

Du willst doch nicht Dein Leben andauernd mit Tumoren und Krebsdiangosen verbringen, die Du zum Glück nicht hast.

Hirndruck, den Du beschreibst, kann Überlastung vom Handy, TV, Netflix, zocken sein, dazu dann Deine ungesunde Ernährung, da läuft grundlegend etwas falsch.

Du hast keinen Hirntumor, Deine Hypochondrie solltest Du behandeln lassen, damit Du ein freies Leben führen kannst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pauliis 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 01:12

Ich bin in Behandlung aber es hilft kaum

DianaValesko  03.11.2024, 01:17
@Pauliis

Man sollte den passenden Therapeut finden, das scheint nicht der Fall zu sein, Disziplin und Wille gehören auch dazu, oder eine Tagesklinik wahr nehmen, oder eine stationäre Psychiatrische Klinik

Pauliis 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 01:27
@DianaValesko

Wie tagesklinik wenn ich in die Schule muss? Ich bin 11 Klasse kurz vorm Abitur ;(

DianaValesko  03.11.2024, 01:48
@Pauliis

Ja, die Gesundheit geht vor, wenn Du solche Psychosen hast, dann bleibt nicht viel übrig, in Tageskliniken findet Unterricht statt, rede mit Deinem Therapeut, so geht es doch nicht weiter, wenn Du es mit Psychotherapie nicht schaffst von der Hypochondrie los zu kommen, dann bleibt nur ein Klinikaufenthalt, hast Du einen behandelnden Psychiater? Der kann Dich beraten, was Du tun sollst.

Ansonsten musst Du halt bis nach dem Abitur Dich mit dieser Krankheit weiter rumschlagen, oder mit eigenem Willen damit aufhören.

Ich bin kein Mediziner aber vielleicht hast du dir einfach den Magen verdorben. Und ungesundes Essen immer zu essen ist halt nicht gesund. Hilft vielleicht mal was gesundes zu essen. Abwarten. Oder wenn du zu große Angst hast, dann gehst du halt zum Arzt. Aber bei so einem Essen ist es doch auch irgendwann kein Wunder, wenn einem schlecht wird

Also, bei Übelkeit gibt es zig andere (wahrscheinlichere) Ursachen, als gleich an das Worst Case Szenario "Hirntumor" zu denken.

Virusinfektion, Magen verdorben (hast du zu viel Schrott gegessen in letzter Zeit?), war irgendein Lebensmittel schlecht, ist es hormonell bedingt...

Das kann alles Mögliche sein.

Pauliis 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 01:13

Ich hab sehr ungesund gegessen, jeden Tag süßes :,)

soireedure  03.11.2024, 01:19
@Pauliis

Dann liegt es eher daran. Im Volksmund nennt man es "Magen verdorben".

Ernähre dich halt mal gesünder. Und trink viel Wasser oder Kräutertee, das beruhigt den Magen.