halloween verkleiden oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nunmal so... Genauso wie an Karneval je nachdem in welche Clubs du dann gehst sind die Leute alle wieder normal angezogen! Gibt natürlich auch genügend wo man mit Kostüm rum läuft... Aber ich denke Halloween braucht noch ein paar Jahre um hier Fuß zu fassen...

Weil man nicht einfach auf einen Zug aufspringen kann, der, wie in den USA traditonsbedingt ist, in Deutschland allerdings eher eine Kopie darstellt.

Weil Deutschland nicht USA ist. Wir haben hier andere Traditionen und andere Gewohnheiten. Das ist einfach so. Halloween gibt es hier noch gar nicht lange und wo es das gibt, ist es eher was für Kinder, weniger für Erwachsene. Warum sollten wir auch einfach alles nachmachen was aus den USA kommt? Dafür gibts doch überhaupt keinen Grund, nicht wahr? Gruß, q.

Halloween kommt aber eigentlich nicht aus den USA ;)

0
@Auratus

Ja eig aus Irland, dann haben die es in die USA gebracht und seitdem feiert man es da auch. Aber wir haben es von der USA abgeguckt desswegen sagen die meisten auch es kommt aus der USA.

0

Weil sie offensichtlich Spaßbremsen sind und den Sinn von Halloween nicht verstanden haben :)

weil Deutschland, Deutschland ist und nicht die USA wenn du die traditionen von der USA haben willst bzw feiern willst und sowas dann geh in die USA. Wir haben andere Feiertage und traditonen wie St. Martin, was ehrlich gesagt auch schöner ist als Halloween.

Was möchtest Du wissen?