Hallo Kann mir jemand erklären, was exklusive Transfer heisst?

3 Antworten

Ein paar mehr Informationen in der Frage selbst und nicht nur in den Themen zur Frage wären schön.

Synonyme für Exklusive: abgerechnet, abgesehen von, abgezogen, ausgenommen, mit Ausnahme von, nicht eingerechnet/eingeschlossen, nicht enthalten/inbegriffen, nicht mitgerechnet, nur … nicht; (gehoben) nicht einbegriffen

siehe http://www.duden.de/rechtschreibung/exklusive_ausgenommen_ohne

Welcher Transfer gemeint ist, sieh oben, wenig Informationen.
Es könnte sein, dass du selbst schauen musst, wie du vom Flughafen ins Hotel kommst. Oder das es einen Transfer gibt, dieser aber nicht im Reisereis enthalten ist und extra bezahlt werden muss.

Der Transfer ist nicht im Preis inbegriffen

Die Fahrten zwischen den einzelnen Teilen deiner Reise, also z.B.
vom Flughafen zum Hotel,
oder die Fahrt vom 1. gebuchten Hotel zum 2. Hotel
oder die Fahrt vom Schiffsanleger zum Hotel...
das ist der "Transfer"
Wenn der Transfer NICHT inclusive ist, dann musst du die Fahrten selbst organisieren und selbst bezahlen.